Bier-Tasting: Einfach ein vollmundiger Genuss

Bier-Tasting im Bümmersteder Krug.

Zwischen Tradition und Moderne bewegt sich die Bierkultur, die der Biersommelier Timo Schwindt bei seinen Bier-Tastings im Bümmersteder Krug vorstellt. Durch den persönlichen Austausch mit Braumeistern und seiner Erfahrung kann er Jahr für Jahr neue Sorten und Geschmacksrichtungen vorstellen. Neben ausgewählten Bierspezialitäten aus der Region präsentiert er auch seine persönlichen Favoriten an internationalen Bieren bei einer Weltreise. Das Programm variiert, um auch „Wiederholungstätern“ neue Biererlebnisse und überraschende Abwechslung zu bieten.

Bier ist mehr als Pils.: Mehr als 400 Hopfensorten, 90 Gerstenbraumalze und zirka 1500 verschiedene Hefekulturen warten darauf, entdeckt zu werden. Damit unsere Gäste einen guten Überblick bekommen, hat der Biersommelier bei jedem Bier-Tasting viel Wissenswertes im Gepäck. Und weil probieren bekanntlich über studieren geht, kommt der Geschmack natürlich auch nicht zu kurz.

Der Biersommelier Timo Schwindt bringt den Gästen die interessante Welt der Bierspezialitäten näher. Zehn der handwerklich gebrauten Craft Biere stellt er vor – immer wieder neu, immer wieder anders. Darunter auch unser Hausbier – das Wichtelbräu. Und besonders objektiv geht es bei der Blindverkostung zu. Wissenswertes zur Herstellung und zur Geschichte sowie lustige Geschichten rund ums Bier garantieren einen interessanten und kurzweiligen Abend.

Und damit nicht genug: Dazu servieren wir als kleine Brotzeit Käse und Wurst auf Vesperplatten, aber auch etwas Antipasti. Während des Tastings werden drei kleine Speisen bzw. Gerichte – abgestimmt auf die Biere – gereicht (unsere Küche hält Alternativen für Vegetarier bereit, bittet aber vorab um eine entsprechende Information). Ab zirka 22 Uhr lassen wir den gemeinsamen Abend an unserer Theke ausklingen.

Inklusive des Bier-Tastings, Wasser und Speisen kostet der gesamte Abend 49 €. Reservierungen werden ab sofort telefonisch unter 04 41 / 426 15 oder per E-Mail an info@buemmersteder-krug.de entgegengenommen.

Das Bier-Tasting kann auch für Firmenevents, Familienfeiern, Junggesellenabschiede oder anderen Gruppenveranstaltungen nach Absprache gebucht werden – beispielsweise auch umrahmt von einem zünftigen Grillabend. Geschenk-Gutscheine für die Bier-Tastings sind besonders beliebt, bitte sprechen Sie uns an.

Bier-Tasting Termine 2020

Freitag, 27. März
Freitag, 22. Mai
Freitag, 4. September
Freitag, 25. September
Freitag, 23. Oktober

Das Bier-Tasting beginnt jeweils um 18.30 Uhr. Sondertermine für Gruppen können vereinbart werden.

c