Azubi gesucht!

Der Bümmersteder Krug sucht einen Auszubildenden als Koch.

Ein Koch kocht. Das ist soweit richtig. Aber zu diesem wunderbaren und abwechslungsreichen Beruf gehört noch viel mehr als die Zubereitung von Speisen: das Erstellen von Menükarten, das richtige Lagern von Lebensmitteln, die Beratung von Gästen, Präsentation der Speisen, das Kochen für besondere Anlässe und spezielle Ernährungsweisen, der Umgang mit Computern, Wareneinkauf und, und, und … Hinter diesem Beruf steckt mehr, als viele wissen.

Die Mischung aus Lust am Kochen, Kreativität, Umgang mit Küchentechnik und einen Sinn für Ordnung macht einen guten Koch oder eine gute Köchin aus. Und genau dafür lernen junge Menschen drei Jahre lang im Bümmersteder Krug, eine Adresse, die über die Grenzen Oldenburgs hinaus für gute Küche bekannt ist.

Aber keine Sorgen: Die Ausbildung beginnt mit den Grundlagen und einer fundierten Einführung. Wir geben unser gastronomisches Wissen gerne weiter und übertragen schlussendlich auch Verantwortung in der Küche. Auf dem Weg dahin legen wir großen Wert auf ein familiäres Miteinander und eine harmonische Teamarbeit. Der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz – dafür steht auch unser Küchenchef und Ausbilder Nico Winkelmann, der immer ein offenes Ohr für seine Auszubildenden hat.

Köche oder Köchinnen haben eine berufliche Zukunft und auch die Weiterbildungschancen bzw. Spezialisierung sind vielfältig. Außerdem kann man überall arbeiten: im Restaurant, im Krankenhaus, auf einem Kreuzfahrtschiff oder in einem Hotel in Übersee. Dieser Beruf öffnet jungen Menschen die Welt.

Wer sich bei uns bewerben möchte, sollte mindestens einen guten Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss haben, sich auf drei Ausbildungsjahre einstellen, zuverlässig, freundlich und teamfähig sein und die Bereitschaft für Schichtdienst zeigen. Die passende Berufsschule befindet sich in Oldenburg. Natürlich kommen wir den jungen Menschen bei ihren Bedürfnissen, wenn es um die Arbeitszeiten geht, nach Möglichkeit entgegen.

Start: nach Absprache, bei Betriebswechsel sofort.

Vor Beginn der Ausbildung bieten wir die Möglichkeit, einige Praktikumstage im Bümmersteder Krug zu absolvieren. Dabei können Bewerber erfahren, ob dieser interessante Beruf das Richtige für sie ist.

Wir freuen uns auf Euch. Werdet mit uns zum Feinschmecker!

Wir freuen uns auf Euren Anruf oder Eure Bewerbung per E-Mail oder Post.

c