Spenden Sie Blut – jetzt!

Der Bümmersteder Krug ruft zum Blutspenden auf.

Das Deutsche Rote Kreuz in Niedersachsen schlägt Alarm: Wegen der Corona-Krise spenden weniger Menschen ihr Blut und Spendenlokale fallen teilweise aus. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, am Montag, 23. März, jeweils von 13 bis 17 Uhr einen Blutspendetermin anzubieten. Bitte kommt zahlreich!

In den vergangenen Tagen hat das DRK einen Rückgang der Blutspenden von zirka zehn Prozent verzeichnen müssen. Das liegt insbesondere am Wegfall der Spendenorte wie Schulen und Gemeindehäuser. Aktuell ist die Versorgung mit Blutpräparaten zwar sichergestellt, aber Spenden sind natürlich weiterhin sehr wichtig. Für die Hygiene und die notwendigen Abstände wird selbstverständlich gesorgt.

Und nach der Spende sorgen wir mit einem Imbiss für eine Stärkung.

Update

Gerade erfahren wir, dass der Termin am 27. März entfallen muss. Über einen Ersatztermin informieren wir Euch.

Keine Kommentare bisher.

Schreibe einen Kommentar

c